Gratis schickes Zeug

Seit ein paar Jahren bin ich regelmäßiger Besucher des riesigen Flohmarkts auf dem AGRAgelände.

Das ein oder andere Schnäppchen und nützliche Haushaltsutensil hat so bereits den Weg ins Heim gefunden ohne dabei die eigene Kasse allzu sehr zu belasten.

image

Eine alte Kaffeemühle, eine Obstpresse oder ein Topf inklusive Stöfchen und Halterung für die alljährliche Feuerzangenbowle haben so bereits für kleines Geld Einzug gehalten.

image

Meistens haben wir ein kleines Budget und klare Vorstellungen von dem was wir haben wollen. So vorbereitet stromern wir durch die Menge der Aussteller um dann doch wieder viel zu viel für was ganz anderes auszugeben.

Auf dem Flohmarkt heißt es ja meistens der frühe Vogel fängt den Wurm und ergattert die besten Schnäppchen. Da mich der frühe Vogel aber mal kreuzweise kann, komme ich meist ziemlich spät zu den Trödlern. Manchmal sogar erst gegen 15/16 Uhr. Zu dieser Zeit sind meist schon viele Händler wieder am zusammen packen oder bereits längst über alle Berge.

Aus welchen Gründen auch immer sind jedoch nicht alle Händler auch bereit den von ihnen mitgebrachten Krempel auch in vollem Umfang wieder mitzunehmen. So finden sich über das Außengelände verteilt viele kleine Schatzhäufchen, auf den zwar meistens wirklich nur Müll liegt aber eben hin und wieder auch ein paar kleine und manches mal auch etwas größere Kostbarkeiten.

image

So konnte ich in das letzte Mal ein paar schöne Bilderrahmen, ein Taschenmesser, eine Wanduhr, ein kleines Regal und sogar eine kleine mit Kunstleder bezogene Sitzbank ergattern.

Wer sich also nicht zu schade ist in den Überresten zu stöbern und auch etwas Zeit und Mühe in die Aufarbeitung der Sachen zu investieren, dem rate ich dort mal drüber zu schnarchen. Und selbst wenn man nichts davon mitnehmen möchte, ist es dennoch interessant zu rätseln worum es sich bei dem gefundenen Gegenstand handelt und wozu man das mal hatte brauchen können.

Nächstes Wochenende isses wieder so weit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s