Zeitsouveränes Nachhören zum zeitsouveränen Nachlesen (#10_Collinas Erben)

Die Serie war interessenhalber sehr sportlastig, ich hoffe trotzdem für den ein oder anderen was Interessantes dabei gehabt zu haben. Den Abfiff dieser Serie nehmen die Männer von Collinas Erben vor.

Dieser Podcast war ursprünglich mal gedacht die einzelnen Fußballregeln zu erläutern. Daraus wurde die Beurteilung von ganzen Spieltagen, den Schiedsrichterleistungen sowie die Erläuterung und Bewertung strittiger Szenen.

Der ehemalige Schiedsrichter und aktuelle Schiedsrichterlehrwart Alex Feuerherd schafft es einem dabei immer wieder die Situation aus der Sicht des Spielleiters näher zu bringen. Dadurch und durch die exakte Erläuterung der Regeln fällt es einem deutlich leichter gewisse Entscheidungen nachzuvollziehen.

Am besten finde ich es wenn Situationen auseinander klamüsert werden, bei denen man erst mal überlegen muss wie man selbst entscheiden würde und auf Grundlage welcher Regeln.

Bsp.: Ein Angreifer läuft allein auf das Tor zu und schiebt den Ball am Torhüter vorbei auf das leere Tor. Ein Spieler des Gegners, der sich hinter dem Tor warm macht, läuft auf’s Spielfeld und klärt den Ball kurz vor der Torlinie in dem er den Ball ins Seitenaus drischt.

Wie würdest Du selbst entscheiden und wieso? Die Auflösung gibt es in diesem Podcast!

Damit ist diese Serie vorerst zu Ende. In der nächsten Woche schreib ich dann mal wie ich diese Sachen höre und v.a. wie ich auf dem Laufenden bleibe.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s