Zeitsouveränes Nachhören zum zeitsouveränen Nachlesen (#08_Serial)

Nachdem wir in der letzten Woche unsere DIYskills verbessert haben, wird es in dieser Woche wieder kriminell und das auch noch in einer Fremdsprache.

Serial heißt das spannende Podcastprojekt und kommt in englischer Sprache daher. Hier berichtet Sarah Koenig über einen wahren Mordfall aus dem Jahr 1999. Diese Serie hat in den Itunespodcastcharts am schnellsten die 5Millionmarke geknackt. Das ganze ist ziemlich professionell produziert und kommt wie ein Hörspiel oder eher noch wie ein Radiofeature daher.

Sarah Koenig schildert dabei ihre Überlegungen zum Tathergang, sowie Motiv und ihren Zweifen an allem. In jeder Folge wird ein neuer Aspekt beleuchtet während alles mit Telefoninterviews zu einer spannenden Geschichte zusammen gebastelt wird, in der man ständig hin- und hergerissen ist zwischen Schuld und Unschuld des Täters. Aber es sei an der Stelle nochmal daran erinnert, dass es sich um keine fiktionale Geschichte sondern um wahre Begebenheiten handelt.

In der nächsten Woche wird’s dann geheimnisvoll.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s