Zeitsouveränes Nachhören zum zeitsouveränen Nachlesen (#07_Trick17)

Stellte ich letzte Woche den Mordundtotschlagpodcast meines Vertrauens dar, so möchte ich heute auf einen zu sprechen kommen, der einem im Leben hilft.

Die Jungs von TRICK 17 stellen in jeder Ihrer Episoden genau 17 sog. Lifehacks vor. Lifehacks sind die Weiterentwicklung von Omas Haushaltstipps.

In verschiedenen Unterkategorien werden einem mal nützliche, mal lustige und manchmal auch eher fragwürdige Tipps an die Hand gegeben. Dabei sollte für so ziemlich jeden was dabei sein.

Als Kind von DDReltern, (meine eigene erinnerung an die zeit ist zu fragmental um mich selbst als ehemaligen ddrler zu bezeichnen) wurde mir oft genug erzählt und vorgelebt, dass man manchmal aus Scheiße – Gold machen kann, (der alchemistische heilige gral) wenn man nur seine Fantasie und etwas Tüteldraht zur Hand hat.

Und klaa, hab ich von den Bastelanleitungen und Tipps selbst schon welche ausprobiert. Welche verrate ich nicht, nur soviel: auf dem Klo liegen jetzt Streichhölzer und im Schrank jede Menge Teelichter. Wer diesen Podcast hört, für den sind McGyver, das A-Team und Jean Pütz ab sofort nichts weiter als eine Ergotherpiegruppe aus dem Altersheim (was vermutlich alle bereits sind).

Disclaimer:

Dieser letzte Satz diente als Hyperbel, um einen Anreiz zu setzen den o.g. Podcast zu hören. Desweiteren hat der Autor den Artikel an einem sonnigen Tag verfasst und war evtl. etwas übermotiviert. Er möchte sich bei sämtlichen Ergotherapeuten und deren Gruppen entschuldigen die sich durch diesen Artikel in ihrer persönlichen oder beruflichen Ehre angegriffen fühlen.

Next week dann mal als Kontrastprogramm was aus dem nichtsozialistischen Ausland oder wie Borat es nennt: U.S.undAhhhhhhh.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

