Zeitsouveränes Nachhören zum zeitsouveränen Nachlesen (#03_Der_Culinaricast)

Nach der sportlichen Betätigung der letzten Woche gibt es in dieser Woche was zur Stärkung. Sven Mencke produziert(e) mit großer Leidenschaft den Culinaricast.culinariacast

Hier entsprach er mit seiner Auffasung zum Thema Nahrungszubereitung ziemlich genau der meinen. Erstens, wenn ich was esse dann soll es was Anständiges sein. Zweitens, wenn ich esse, möchte ich auch wissen, was da drin ist. Das geht am Ehesten, wenn man es selber zubereitet. Das bietet einem nicht nur die Möglichkeit über die Menge zu bestimmen sondern auch über Geschmack und Konsistenz (letzteres ist nicht zu unterschätzen wirklich niemand mag zb wablige pommes).

Zu den Erklärungen und Empfehlungen dreht Sven auch manchmal kleine Videoschnipsel, in denen er fix zeigt, was eine längere, komplizierte Erläuterung benötigt hätte. Dies wird dann kurzerhand auf dem dazugehörigen Youtubekanal veröffentlicht.

Ich habe bei weitem noch nicht alle Folgen gehört, aber ein Favorit hat sich schon heraus gestellt: das „Safthuhn“.

Das Schwierigste am Culinaricast ist eine passende Zeit zu finden selbigen zu hören, da er unfassbar oft einen riesigen Appetit auslöst und wenn man ihn während des Kochvorgangs hört muss man aufpassen, dass einem nicht alles anbrennt, weil man sich mehr aufs Zuhören konzentriert als aufs zubereiten.

Aus persönlichen Gründen, hat Sven das podcasten auf diesem Kanal erst mal eingestellt. Ich hoffe er findet irgendwann mal wieder Kraft und Zeit neue Folgen aufzunehmen. Bis es soweit ist, höre ich mich durch die alten Folgen und freue mich auf jede Folge der Kombüse, in der er dem Holgi das Kochen lehrt.

In der kommenden Woche geht es in die aktuelle Wahlheimat.

Kommentar verfassen

